Hungry for more?
Sign up to
our
Hungry for more?
Sign up to our newsletter.
Sie haben sich erfolgreich für den Newsletter angemeldet. Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung per E-Mail. Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Happiness starts here.

KTHE I Team Farner mit internationaler Kampagne für die INVIA GROUP in 7 Ländern.

Die INVIA GROUP ist mit sieben Kernmärkten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen der europäische Marktführer im Segment der Online-Reisen. Mit ihren drei Marken ab in den urlaub, Invia und Travelplanet erreicht die Gruppe über 200 Mio. Besucher und 3 Mio. Kunden pro Jahr. 

Die Wiener Kreativagentur KTHE I Team Farner konnte sich in einem länderübergreifenden Pitch erfolgreich durchsetzen. Das Ergebnis: das internationale Kampagnenthema „Happiness starts here“, das die Essenz des gemeinsamen Entwicklungsprozesses bildet und in Folge länderspezifisch und markenbezogen zum Roll out kommt. So z. B. in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz mit dem neuen Claim „Glück beginnt hier“. 

Das Herzstück der Kampagne bilden zwei Spots mit jeweiligem Fokus auf Paare und Familien. Der Traumurlaub läuft hier allerdings anders ab als üblicherweise gezeigt: rückwärts. Begleitet von einem spannungserzeugenden Countdown, zeigt die Kampagne pures Urlaubsvergnügen vom Sonnenziel übers Ankommen, Fliegen, Abreisen, Kofferpacken bis zu dem Moment, wo alles startet: dem Klick auf den Buchungs-Button. Ist doch die Vorfreude die schönste Freude, oder verdichtet: ‚Glück beginnt hier!‘ 

„Das kreative Konzept der Kampagne ist etwas völlig anderes im Vergleich zu dem, was ich in Werbeblöcken in Deutschland sehe. Wir befinden uns rund sechs Wochen vor den Ferien: Die „Happiness“ beginnt heute.“, so CMO Andreas Berg, INVIA GROUP. „Der Strategie- und Kreativprozess mit dem Team von KTHE I Team Farner war ausgezeichnet, wir freuen uns sehr über das gelungene Ergebnis der gemeinsamen Zusammenarbeit.“ 

Die digital-first-Kampagne läuft derzeit breitgestreut auf den reichweitenstärksten Online-Kanälen und in allen sieben Kernmärkten der INVIA GROUP. Des Weiteren werden die Spots u. a. in Deutschland auf den TV-Kanälen ProSieben, Kabel Eins und SAT.1 (Seven.One Media) ausgestrahlt. Weitere Print sowie OOH-Maßnahmen runden die Kampagnenaktivitäten ab. 

„Wir freuen uns gemeinsam mit der INVIA GROUP eine tragfähige Dachkampagne entwickelt zu haben, die den nächsten Schritt ihrer Markenkommunikation einläutet und sie als „Happiness Expert“ positioniert.“, so Marc Kobza, KTHE I Team Farner.